Radio Mladost

Donnerstag, 16. September 2021, 20:00

Am 1. April 1997 begann Radio Mladost regelmässig Sendungen für Kanal K zu produzieren, um den Leuten die serbische Sprache und serbische Traditionen näher zu bringen.

Die ausgewählte Gruppe des verstorbenen Milan Smitran und Andjelka Krasojevič, Aleksandra Kilibarda und Goran Smitran hatten vor vielen Jahren den Wunsch, dass das serbische Wort zu hören ist, und begannen mit Radio Mladost. Regelmässig bringen wir jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr neue Informationen in den Bereichen des öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens. Die Förderung der serbischen Kultur und Tradition ist dabei besonders wichtig und wir tun dies aus Freude und Stolz und ohne jegliche materielle Entschädigung. Besonders stolz ist Radio Mladost auf eine Reihe von Gästen, die bereits bei uns waren wie beispielsweise Vertreter von Vereinen, Diplomaten, Dichter, Schauspieler, Sänger, Sportler etc.

Uns ist wichtig, dass besonders Kindern die Liebe zu ihrer Heimat und ihrer Muttersprache vermittelt wird. Unsere allgemeine Aufgabe ist es, alle wichtigen Informationen in der Schweiz und in unserer Heimat zur Verfügung zu stellen. Die Zahl unserer Hörer*innen ist der Erfolg unseres Radios, und das ist die Bestätigung dafür, dass das Konzept, das wir vertreten, genau das Richtige ist. Nach den aktuellen Trends und dem Umgang mit den Anforderungen der Besucher unserer Website wird das serbische Radio "Mladost" immer noch ihre Show auf YouTube veröffentlichen. Das neue reguläre Set ist: Andjelka Krasojević, Zoran Mihajlović, Danijela Glišić und Zoran Jovanović.

Moderation / Redaktion

Andjelka Krasojević
Zoran Mihajlović
Zoran Jovanović
Danijela Glišić

Kanal K
Auf Sendung:
06:00 - 12:00
Danach:
12:00 - 12:05