Airtime! Episode 5: Modulaçao Preta Radio

Airtime! Episode 5: Modulaçao Preta Radio

Airtime! Episode 5 aus dem Untergrund São Paulos

Ein Blick auf die elektronische Underground Szene aus dem schwarzen und queeren LGBTQIA+-Umfeld in São Paulo.

Während der Pandemie haben sich Artists zum Kollektiv «Modulaçao Preta Radio – Black Modulation Radio» zusammengeschlossen. Wir hören 5 verschiedene Artist mit einem persönlichen Statement und einem Set elektronischer Musik.

Im Gespräch erfahren wir mehr über den Kampf gegen die gesellschaftliche Marginalisierung von Randgruppen in São Paulo und warum es gefährlich ist, sich mit lauter schwarzen Künstler*innen in ein Auto zu setzen.

27. Juli 2022

Moderation: Simon Petermann, Radio RaBe

Airtime! Klänge aus der ganzen Welt auf Kanal K:

Die immer noch andauernde Pandemie hat es Musikschaffenden aus dem Globalen Süden und Osten in den letzten zwei Jahren massiv erschwert, in der Schweiz Konzerte zu geben und zu touren. Mit der neuen Radiosendung „airtime!“ sollen ausgewählte Musikschaffende aus Afrika, Asien, Osteuropa, dem Nahen Osten und Lateinamerika die Möglichkeit erhalten, ihre Arbeit und Musik einmal im Monat auf
Schweizer UNIKOM Radios zu präsentieren.

airtime! wurde initiert von artlink und dem Südkulturfonds und wird freundlich unterstützt
durch die Stiftung Radio und Kultur Schweiz, sowie durch Swissperform.

Alle Airtime Episoden



Kanal K
Auf Sendung:
18:00 - 18:15
Freies Schreiben - Geschichten von Jugendlichen aus Schiers (GR)
Danach:
18:15 - 19:00