Sich verlieben im Jahr 2022 – Verliebt in mich: #selfcare unter die Lupe genommen

Sich verlieben im Jahr 2022 – Verliebt in mich: #selfcare unter die Lupe genommen

Selbstliebe und Selfcare sind gerade voll „in“. Vor allem auf den Sozialen Medien ist #selfcare am boomen. Davon profitiert die Unternehmen, die sich aus der Selbstfürsorge ein Geschäft machen.  Die Wandlung des Selbst durch Konsum. Das ist die neue Devise. Wie es zu diesem kommerzialisierten Trend kam, was er bei den Nutzer*innen auslöst und was Selbstfürsorge eigentlich wirklich bedeutet, diesen Fragen ist Jana Heimgartner nachgegangen.

Dadurch war sie im Gespräch mit Marketing Experte Felix Murbach, Psychologin und Medienpädagogin Scharmila Egger und Influencerin/Nachhaltigkeitsambassadorin Karen Fleischmann.

Datum: 21.04.2022

Moderation und Redaktion: Jana Heimgartner



Kanal K
Auf Sendung:
23:00 - 06:00
Danach:
06:00 - 17:00