Bühne frei!

Bühne frei!

So lautet unser Monatsthema im Oktober. Denn diesen Monat heisst es „Bühne frei“ für die Alte Reithalle Aarau. Am 16. Oktober öffnete sie ihre Türen nach dem grossen Umbau und Kanal K war natürlich live dabei. Wir parkierten unseren Sendebus mitten im Geschehen und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Bühne Aarau, sprachen mit den involvierten Personen, Kulturschaffenden und Besucher*innen.

Aber auch vor und nach diesem historischen Tag dreht sich bei uns alles um Bühnen und verschiedene Theaterformen in unseren Senderegionen. Die neue Ausbildungsredaktion produziert ihre ersten Schwerpunktsendungen zu folgenden Themen:

Mi 06.10. | 18-19 Uhr Playbacktheater, eine Sendung von Malika Talha

Mi 13.10. | 18-19 Uhr Interkulturelles Theater, eine Sendung von Florian Pfeiffer

Mi 20.10. | 18-19 Uhr Improtheater, eine Sendung von Sascha Weber

Und natürlich hörst du in den Sendungen K wie Kultur und im Komet immer wieder viele Hintergrundinformationen zur Alten Reithalle und den sonstigen besuchten Bühnen.



Kanal K
Auf Sendung:
06:00 - 17:00
Danach:
17:00 - 18:00
Abschussendung Grundkurs Radio - "Nichts zu melden" - von Ausländer*innen und Pflegenden