Abschied nach 23 Jahren: Respekt Zoran!

Abschied nach 23 Jahren: Respekt Zoran!

Bei Hitze und Hagel, Nebel und Regen, Sonne und Wolken ging die kroatische Kompass-Sendung Hrvatski Kulturni Radio (HKR) von Zoran Knezevic über den Äther. Seit 1998, jeden Freitag von 20-21 Uhr liefen insgesamt über 1150 Stunden HKR Programm. Dahiner stehen rund 7000 Stunden redaktionelle Arbeit. In die alte, analoge Masseinheit umgerechnet, hätte Zoran 21 km Tonband produziert.

Wir ziehen den Hut vor dieser enormen Leistung und bedanken uns herzlich bei Zoran für die 23 Jahre! Hier kannst du dir seine fulminante HKR-Abschlusssendung anhören. Da werden wir traurig und nostalgisch… Ein Trost: Zorans zweite Sendung Session ist noch bis Ende Jahr monatlich zu hören.

Das Anliegen, den Hörer*innen die kroatische Kultur und die einzigartige Musik näherzubringen, bleibt eine Mission auch für die Zukunft. Deshalb: Nachfolger*in gesucht! Wenn du jemanden kennst, oder du selber eine kroatische Sendung ins Leben rufen möchtest, dann melde dich jederzeit bei uns.



Kanal K
Auf Sendung:
22:00 - 00:00
Danach:
00:00 - 06:00