Einsam vs. gemeinsam – Leben in Gegensätzen

Einsam vs. gemeinsam – Leben in Gegensätzen

Die Gegenüberstellung vom Leben in einer WG und dem Leben alleine im Wald.

16. Dezember 2020

Redaktion: Nora Binkert und Simon Kuhn
Moderation: Jonit Schmid
Gäste: Mike, Anna und Miguel

Das Wohnen in Wohngemeinschaften ist wohl den meisten bekannt. Wie aber ist es, zu neunt zu leben? Miguel und Anna von der WG „Tannengut“ zeigen auf, was das Leben in der Gemeinschaft für sie besonders macht. Die Sendung zum Monatsthema „Alternative Lebensweisen“ gibt aber nicht nur Einblick in ihren Wohn- und Lebensstil, sondern auch in einen anderen, gegensätzlichen. „Mike vom Wald“ lebt allein in einem Tipi fernab der Stadt. Dort aber hat er ein Büro. Wieso hat sich Mike für diesen Lebensstil entschieden?



Kanal K
Auf Sendung:
22:00 - 00:30
Brave in Beznau hosted by DJ Hirpus - Lockdown 2.0: Wie gehts weiter
Danach:
00:30 - 06:00