«Zeitsprung Bildung – BBC-Werkschule, Lehre, Traumberuf»

«Zeitsprung Bildung – BBC-Werkschule, Lehre, Traumberuf»

Wer bist Du? Was möchtest Du werden? Identifizierst Du Dich mit Deinem Beruf? Bist Du, was Du arbeitest? Die Berufsbilder und die Arbeitsumgebung technischer Berufe haben sich über die letzten Jahrzehnte gewandelt.

Für die Ausstellung „Zeitsprung Bildung“ im Historischen Museum Baden und in der Berufsfachschule BBB am Martinsberg in Baden haben Lernende mit Pensionierten im Generationen-Tandem unter unserer Anleitung Audiodialoge geschrieben und diese im Radiostudio aufgenommen. In Workshops haben wir uns im Erzählen für das Audiomedium geübt. Die entstandenen Geschichten und viel mehr kannst Du in der Ausstellung an zwei Standorten in Baden hören und erleben.

Was denkt wohl die alte Stempeluhr über mein I-Phone-App? Wie spricht eine altgediente Stanzmaschine über eine CNC-Fräse?

Ausstellung Zeitsprung Bildung



Kanal K
Danach:
21:00 - 23:00
Live! - Best of 2020 - Livesessions mit CH-Bands wie The Raw Soul, Esmeralda Galda, Grandmothers Funck...