Queere Portraits der 2. Generation

Queere Portraits der 2. Generation

Zwischen zwei Welten, zwischen zwei Kulturen und queer. Wie sieht es mit dem Coming Out bei Secondos und Secondas aus?

Secondas und Secondos der Schweiz stellen sich vor und erzählen ihre Geschichten vom Coming Out.  Nisha Thangeswaran hat sich bei Mithu Kunaratnam erkundigt, wie die fehlende Repräsentation zu ihrem Coming Out beigetragen hat.  Pstiwan erzählt, wie es ihm nach dem gewalttätigen Angriff durch seinen Vater geht. Kera Pathmanathan erklärt im Interview, welche Hindernisse einem als Seconda und Secondo erwarten und was sie anderen Secondas und Secondos mitgibt. Pascal Pajic beschreibt seine Zeit, in der er seine Sexualität versteckt hat und wie er immer mehr zu sich stand. Auch geht er näher auf die Homofeindlichkeit in seiner Community und deren Gründe ein.

Klicke hier, wenn du mehr über die vier Secondas und Secondos und ihre Coming Out-Geschichten erfahren willst.

 

 



Kanal K