True Crime Podcast

True Crime Podcast

Wir veröffentlichen unseren ersten True Crime Podcast. In Koproduktion mit dem Theater Marie und dem Theater Tuchlaube.

Die Wahrsagerin und sechzehnfache Mutter Verena Lehner aus Suhr im Aargau wird 1929 als alte Frau wegen zweifachen Giftmordes lebenslänglich verurteilt. Noch heute erzählt man sich in Suhr von der starken Frau. Doch die Geschichten driften weit auseinander.

Ende Februar kommt ein Theaterstück über die faszinierende Frau in Aarau zu Uraufführung. Unser Podcastproduzent Pascal Nater verwebt im mehrteiligen Podcast Fakten, Gerüchte und Dokumente zu einer packenden Audioerzählung. Es kommen verschiedenste Menschen zu Wort, die die Geschichte Lehners noch heute umtreibt. Die Suhrer Dorfbevölkerung, Verwandte aus Gränichen, der Romanautor Kurt Badertscher, die Theaterautorin Ariane Koch oder die Schauspielerinnen, die die Frauenfigur verkörpern, erzählen von ihrer Lesart des historischen Falles.

Abonniere den Podcast hier und gebe uns gerne Feedback und Bewertungen auf den Podcastportalen.

Podcast Coverbild Die Giftmörderin von Suhr

Podcast Cover “Die Giftmörderin von Suhr”



Kanal K
Auf Sendung:
06:00 - 18:00