Akzent – der Live-Talk am Mittag

Akzent – der Live-Talk am Mittag

In “Akzent – ein Gast, eine Geschichte” erzählt eine bekannte oder unbekannte Persönlichkeit ihre Geschichte und spricht über das, was sie bewegt. Die Ausbildungsredaktion stellt Fragen, diskutiert, hört zu – zwei Wochen lang, von Montag bis Freitag, jeweils zur Mittags-Primetime.

Der Ausblick auf die erste Woche:

Das Leben als leidenschaftlicher Töggeler
Montag, 20.01.20, 12.30 bis 13 Uhr
Profi-Töggeler Marcel Glaus ist zu Gast bei Nadine Pfister. Er erzählt von seinen Erfahrungen und Erfolgen im Tischfussball.

Der Stellenwert der Aargauer Kultur
Dienstag, 21.01.20, 12.30 bis 13 Uhr
Thomas Pauli-Gabi, abtretender Kulturchef des Kanton Aargau, ist zu Gast bei Moritz Casonati. Er blickt zurück auf gesamthaft 20 Jahre, die er im Kanton Aargau für die Kultur tätig war, und sinniert über deren Stellenwert.

Das Leben als Fussballprofi
Mittwoch, 22.01.20, 12.30 bis 13 Uhr
Fussballer Marco Thaler ist zu Gast bei Samuel Meier. Der FC Aarau-Innenverteidiger berichtet über das Leben als Profisportler und darüber, was abseits der 90 Minuten auf dem Rasen geschieht.

Der Einsatz als Projektleiter von “Help Now”
Donnerstag, 23.01.20, 12.30 bis 13 Uhr
Stefan Dietrich,  Projektleiter von “Help Now“, ist zu Gast bei Samuel Meier. Er spricht über die Tätigkeiten des Vereins Netzwerk Asyl Aargau und seinen Werdegang.

Zwischen Mann und Frau
Freitag, 24.01.20, 12.30 bis 13 Uhr
Hilke Ros ist zu Gast bei Jacqueline Wechsler. Sie gibt einen Einblick in ihr Leben zwischen Mann und Frau.



Kanal K
Auf Sendung:
23:00 - 06:00
Danach:
06:00 - 18:00