Festivalsommer – Rückblick B-Sides Festival

Festivalsommer – Rückblick B-Sides Festival

Auf dem wunderschönen Sonnenberg in Kriens ging auch dieses Jahr am B-Sides Festival die Post ab. Lea Röthlisberger und Franziska Kaufmann waren für dich hautnah mit dabei und geben dir einen Einblick ins Programm des diesjährigen Festivals.

Daniela Weinmann von Odd Beholder erzählt über ihre gesellschaftskritischen Songtexte und Mike und Luzi von GeilerAsDu geben Auskunft über ihre innovative Spotify-Playlist. Die Sängerin und Harfinistin Linda Vogel erklärt, wieso man sie heute nicht in einem Sinfonieorchester, sondern auf den Festivalbühnen unseres Landes findet. Zum ersten Mal sind in den Helfer*innenteams des B-Sides Festivals Geflüchtete dabei. Sohail Khan von Education for Integration spricht über die Bedeutung dieser Einsätze für die jungen Leute. Was dieses Jahr besonders ist am Programm des Festivals nahe Luzern, verrät dir Dominik Unternährer aus dem OK des B-Sides.

Die Rückblicksendung aufs B-Sides Festival 2019 findest du hier als Podcast.



Kanal K
Auf Sendung:
23:00 - 06:00
Danach:
06:00 - 17:40