Di alti Chischte ufem Eschtrich – Gespräch über das Cabaret „Weichi Bire“

Di alti Chischte ufem Eschtrich – Gespräch über das Cabaret „Weichi Bire“

Podcast zum Monatsthema Generationengespräche

Ein Feature von Pascal Nater mit Samuel Meier und Archivaufnahmen vom Cabaret „Weichi Bire“

Samuel Meier aus Wohlen fand im Dachstock seines Elternhauses eine alte Kiste: Bilder und Aufnahmen vom Cabaret „Weichi Bire“, mit dem sein Grossvater  in den Fünfzigerjahren Theatergeschichte geschrieben hatte. Für seine Maturarbeit ging er auf Spurensuche im Dorf, sprach mit seinem Vater, damaligen Schauspielerinnen und deren Nachkommen. Nach und nach ergibt sich ein lebhaftes Bild von der umstrittenen Erfolgsproduktion und auch ein wenig ein Bild seines Grossvaters, den er nie kennengelernt hatte.

 



Kanal K