Bionicman – Superheld mit Handicap

Bionicman – Superheld mit Handicap

Superman, Batman, Spiderman – wir alle kennen sie, die beliebten Superhelden. Die einen noch aus den Comics, die sie als Kinder oder Jugendliche gelesen haben, die anderen aus den zahlreichen Verfilmungen.

Seit dem Herbst 2018 gibt es einen neuen Superhelden, einen der etwas anderen Art. Sein Name ist Bionicman und er ist ein Superheld mit Handicap; ihm fehlt die rechte Hand. Er trägt deswegen eine hochmoderne bionische Handprothese, welche ihm Superkräfte verleiht. Geschaffen wurde Bionicman von einem Mann, der das gleiche Schicksal erlebt hat wie sein Superheld. Michel Fornasier wurde ohne rechte Hand geboren und trägt selbst aucheine bionische Handprothese. Die Comicserie Bionicman ist eines seiner zahlreichen Projekte.

Michel Fornasier erzählt Mayra Schmidt im Interview wie er die Idee hatte für seinen Superhelden Bionicman und wie er sein Leben mit links – ohne seine rechte Hand – meistert.

Den Podcast kannst du dir hier anhören.



Kanal K
Auf Sendung:
00:00 - 06:00
Danach:
06:00 - 18:00