Asexual Awareness Week

Asexual Awareness Week

Kuchen oder Sex? Asexuelle Menschen entscheiden sich für ersteres, weil sie keine körperliche Anziehung verspüren. So kam das Kuchen-Meme zustande, das im Internet kursiert. In der Öffentlichkeit ist Asexualität jedoch kaum sichtbar. Deshalb findet vom 21. bis 27. Oktober 2018 die Asexual Awareness Week statt. Im K wie Kultur waren Gianna und Rowan vom aromantischen und asexuellen Spektrum Schweiz zu Gast. Die beiden erklären, dass es bei sexuellen und romantischen Orientierungen nicht nur schwarz und weiss, sondern ein ganzes graues Spektrum an Identitäten gibt. Ausserdem berichten sie von ihren persönlichen Erfahrungen.

Den Podcast zur Sendung im Rahmen unseres Schwerpunkts LGBTI+ kannst du dir jetzt hier anhören.



Kanal K
Auf Sendung:
23:00 - 06:00
Danach:
06:00 - 18:00