“No Billag”-Abstimmung – Danke für die Unterstützung

 

Auf in die Radiozukunft!

Die letzten Wochen und Monate hat uns die No Billag-Initiative ganz schön auf Trab gehalten. Wir haben darauf fokussiert, unsere Leistungen als gebührenfinanziertes Komplementärradio in die Diskussionen einzubringen. Das Programm von Kanal K unterscheidet sich thematisch, kulturell und musikalisch von dem der kommerziellen Radios.

Wir sind sehr darüber erfreut, dass sich unser Aufwand gelohnt hat und die Initiative abgelehnt wurde. Die Initiative hat auch eine inhaltliche Diskussion über den Service Public ausgelöst. Diese wird weitergehen und wir werden uns aktiv daran beteiligen. Wir sind der Meinung, dass unsere ideellen Werte, nämlich ein eigenständiges und unabhängiges Radioprogramm zu gestalten, nach wie vor von vielen geteilt werden.  So oder so hatten und haben wir nicht vor, in den Werbemarkt vorzustossen, sondern gezielt den Weg mit inhaltlichen Kooperationen und Partnerschaften weiterzugehen.

Unabhängig von der Abstimmung beschäftigen wir uns damit, uns weiterzuentwickeln und das Radio zu verändern: Morgen wird unsere nigelnagelneue Website aufgeschaltet, unser Radioprogramm präsentiert sich seit Anfang März in einem modifizierten Kleid und wir haben ein neues Logo:

  • Die neue Website ist so gestaltet, dass die Radiohörerin und der Radiohörer auf den ersten Blick sehen, was sie aktuell auf dem Sender hören. Zudem kann man sich Sendungen bequem im Podcast-Bereich auf der Startseite anhören. Unsere engagierte Radio-Community präsentiert sich neu in ihrer ganzen Vielfalt.
  • Im neuen Radioprogramm gibt es am Wochenende bereits am Nachmittag moderierte Sendungen. Zwei Magazine werden einem Facelifting unterzogen und die Musikspecials schicken wir bereits ab 21 Uhr in den Äther.
  • Die Veränderungen bei Kanal K sollen schliesslich mit dem neuen Logo sichtbar werden. Das frische Logo verschafft unserem grossen Radio-Output eine starke Visibilität.

 

Den Schwung aus diesem Abstimmungssonntag nehmen wir gerne mit und machen weiterhin Radio mit viel Leidenschaft!



Kanal K
Auf Sendung:
06:00 - 18:00
Danach:
18:00 - 19:00