Satire, Literatur, Hörspiele, Specials

Humorvolle Unterhaltung und Kino für die Ohren

  • Frappé - iischalt (ab)serviert
    »Frappé« ist nicht nur ein Kaltgetränk mit Milch, sondern auch ein Dessert für deine Ohren. Manchmal ist's lustig, listig oder einfach nur saublöd. Wir informieren über unwichtige News aus der Region, aktuelle oder nicht mehr so aktuelle Themen unserer Welt und weisen dich auf witzigen Nektar aus dem Alltag hin. Dazu gibt's lauschige Musik aus nah und fern. Ob kommerziell oder sehr speziell, wir spielens - auch wenns dir nicht gefällt.
    Wer zu spät geschlürft hat kann auf unserer Säundkläud-Seite nachtrinken: https://soundcloud.com/frapp-624718583

  • Sendungsmacher

    Reni und Sveni

    2. Sonntag im Monat
    21.00–22.00 Uhr

  • Specials
    Kanal K schwärmt regelmässig aus und besucht spannende kulturelle Festivals, z.B. das Animationsfilmfestival »Fantoche«. Über die Highlights der Ausflüge berichten wir im K-Punkt am Sonntagabend. Ausserdem gibt es an den eidgenössischen Wahl- und Abstimmungssonntagen Talks mit PolitikerInnen im Studio.

  • unregelmässig,
    meist 2. oder 3. Sonntag im Monat

  • Abwasser
    »Abwasser« – das ist Jingle, das ist Moderation, das ist Musik. Dann wieder Moderation, dann Beitrag, dann Modi, dann wieder Musik. Dann erneut Moderation, worauf wiederum Musik zu hören ist – und zwar nicht einmal immer die schönste (halt so Indie-Kultur-Zeug)!
    Kreateur und Moderator Lutzz gibt sich mehr oder weniger Mühe, jede Sendung zu einem mindestens durchschnittlichen Hörerlebnis zu machen. Hierzu bedient er sich fragwürdigster journalistischer Methoden, wie beispielsweise jener des Interviews, oder gar der Recherche!
    Daher sollte man in diese Sendung unbedingt reinhören – nicht nur, weil sie ziemlich cool ist, sondern auch, weil sie ziemlich geil ist!
    Inhaltlich darf »Abwasser« als »lustige« Informationssendung mit satirischen Zügen bezeichnet werden, die zudem teilweise fast schon spannenden Gesprächsgästen eine Bühne bietet.

    Kontaktadresse für Lob, Beschwerden und Beleidigungen: info(at)lutzz.ch

    Besuchen Sie auch den lässigen Blog zur Sendung: www.lutzz.ch

  • Sendungsmacher

    Lutzz
    info(at)lutzz.ch

    3. Sonntag im Monat
    21.00–22.00 Uhr

  • Simons Stunde

    Wer am letzten Sonntag des Monats um 21:00 Uhr das Richtige macht und Simons Stunde anhört, kann sich auf eine satirisch, provokante Radiosendung gefasst machen. In meiner Stunde erwartet die Hörer verschiedenen Rubriken zu aktuellen Themen, welche gut recherchiert sind und die Welt augenzwinkernd aus einem anderen Blickwinkel zeigt, als das man es sich sonst gewohnt ist. Dies soll zum nachdenken und diskutieren anregen, da sich die Hörer in verschiedenen Situationen meiner Ausführungen sicher wieder erkennen. Unterbrochen wird mein Wortfluss durch schnelle Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern. Denn eine guter Mix braucht nur Höhen und keine Tiefen. Kritik, Anregungen oder Lob kann unter simonsstunde(at)gmail.com deponiert werden.

  • Sendungsmacher

    Simon Kälin
    simonsstunde(at)gmail.com

    4. Sonntag im Monat
    21.00–22.00 Uhr

beUserLogin) { $TSFE-