Tipps & News

Ausgehtipp

Cosmo Sheldrake

Freitag, 24. November, 2017, Stall 6 Zürich, 22.00 Uhr

Über 30 verschiedenen Instrumenten kann Cosmo Sheldrake Musik entlocken. Dass bei der Vielzahl an Instrumenten auch die ein oder andere ungewöhnliche musikalische Kombination entsteht, dürfte niemanden überraschen. Aber selbst das reicht Cosmo Sheldrake für seine Musik nicht aus. Mit seinem Aufnahmegerät ist er auch außerhalb seines Studios auf der Suche nach neuen Sounds.
Die Ergebnisse seines gewaltigen musikalischen Inputs kann man am ehesten unter dem Begriff Electro-Folk zusammenfassen. Auch wenn das die Klangwelten, in denen Cosmo Sheldrake sich befindet wohl nur grob umreisst. Er verbindet klassische und volkstümliche Instrumente mit Natursounds und modernen elektronischen Beats.
Nach seinem unvergesslichen Auftritt am 2-jährigen Jubiläum von GDS.FM, sind wir auf die neuen Songs von seinem bald erscheinenden ersten Album gespannt. Produziert wurde der Longplayer von keinem geringeren als Matthew Herbert.

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Antwort schreiben

Liveübertragung

Warhaus

Samstag, 25. November, 20.00 Uhr

Maarten Devoldere ist einer der zwei Stimmen der bekannten Indie-Band Balthazar, der nun mit seinem Soloprojekt Warhaus sein eigenes Revier markiert. Devoldere beflügelt uns mit melancholischem Pop, der von seiner rauen Stimme sorgfältig belegt wird. Einen Beweis für seine herausragenden Songwriter-Qualitäten lieferte er mit seinem ersten Soloalbum »We Fucked A Flame Into Being«, mit reflektierten Texten und einer nüchternen Instrumentation. Das Album ist eine Ode an die Liebe und die Dekadenz sowie die Tiefe, die das Leben offenbart. Warhaus schafft es, uns mit einer Leichtigkeit in eine dunkle und spannungsgeladene Welt zu entführen, die an Tom Waits, Serge Gainsbourg, Nick Cave oder Leonard Cohen erinnert. Kanal K überträgt das Konzert von Warhaus live aus dem KiFF.

Samstag, 25. November, 20.00 Uhr
Live!
Liveübertragung aus dem KiFF, Aarau

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Antwort schreiben

  • Newsletter abonnieren

    Immer wissen, was läuft

    Der wöchentliche Newsletter von Kanal K informiert über Programmhighlights, die Alben der Woche und mehr...

beUserLogin) { $TSFE-